IG Metall Aachen - Aktionstag Köln

StartInhaltKontaktBeitreten

Jugend-Aktionstag: Der Countdown läuft

Die Vorbereitungen laufen schon seit Wochen auf Hochtouren: Unter dem Motto "Laut und stark" gehen am ersten Oktober in Köln Tausende gemeinsam für die Zukunft und die Perspektiven der jungen Generation auf die Straße.

Je mehr dabei sind, desto unmissverständlicher wird das Signal an Politik und Wirtschaft.

Die Forderungen bringen zu diesem Anlass aus Sicht der Jugend erneut kurz und bündig auf den Punkt, was die IG Metall seit Monaten immer wieder verlangt:

• sichere Arbeit
  • gute Arbeit
  • Vereinbarkeit von Arbeit und Leben
  • gerechte Chancen auf Bildung und Ausbildung
  • soziale Sicherheit
  • unbefristete Übernahme

Auftakt, Sternmarsch, Kundgebung ...

Los geht es am 1. Oktober in Köln, wohin der Transport durch die IG Metall-Verwaltungsstellen organisiert wird. Ab 12 Uhr finden an drei Sammelplätzen in der Innenstadt die Auftaktveranstaltungen der sieben IG Metall-Bezirke statt. Danach ziehen die Teilnehmer der einzelnen Kundgebungen im Sternmarsch zum Kölner Neumarkt. Dort sorgt eine zentrale Kundgebung dafür, dass die Forderungen laut und stark gehört und gesehen werden. Anschließend geht es gemeinsam in einer großen Demonstration zur LANXESS-Arena.

... und Party!

In der Arena wartet ein Abendprogramm vom Feinsten: Auf der Bühne geben sich unter anderem Dancehall-Reggae-Dub-Größen wie Culcha Candela, Mono & Nikitaman und Revolverheld das Mikro in die Hand.

Mehr Infos zu Aktion, Anreise, Tickets und Treffpunkten bekommt man bei der IG Metall Verwaltungsstelle Aachen, Tel. 0241/946720, Email: aachen@igmetall.de.