Seite druckenFenster schließen

IG Metall Aachen - Frauentag 2011 neu

StartInhaltKontaktBeitreten

Internationaler Frauentag 2011

Kino-Matinee am 13. März um 10:30 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wir laden euch herzlich ein, mit uns den 100. Internationalen Frauentag am Sonntag, den 13. März 2011 um 10.30 Uhr im Rahmen einer Kino-Matinee zu feiern.

Gezeigt wird der Film: We want Sex

Am 8. März eines jeden Jahres gehen Frauen auf die Straße, um für ihre Rechte zu kämpfen.

Er wurde gegründet, weil Frauen unter der industriellen Entwicklung besonders leiden mussten. An Aktualität hat das Thema „Diskriminierung von Frauen“ nichts verloren, denn sonst würde es u. a. keinen Ministerinnenstreit über eine Quote bei der Besetzung von Führungspositionen geben.

Auch heute noch sind viele jahrelange Forderungen noch nicht umgesetzt:
  • Gleicher Lohn für gleichwertige Arbeit!
  • Gleichberechtigte Teilhabe am Erwerbsleben, an politischen Entscheidungen und an Ressourcen!
  • Eigenständige Existenzsicherung für Frauen und sichere Rente!
Interessierte KollegInnen möchten sich bitte schnellstmöglich wegen der Eintrittskarte mit uns in Verbindung setzen, da das Kartenkontingent begrenzt ist.