IG Metall Aachen - 1. Warnstreik M+E

StartInhaltKontaktBeitreten

Starker Auftakt in der Aachener Region
Über 1000 Metaller im Warnstreik

In drei Betrieben hatte die IG Metall Verwaltungsstelle Aachen am Montag, den 7. Mai zu Warnstreiks aufgerufen. In allen drei Betrieben stand die Produktion komplett.

Um 8:30 Uhr traten die Beschäftigten der Frühschicht bei Bombardier vor das Werktor an der Jülicher Straße und bekräftigten ihre Kampfbereitschaft.

Gegen 9:30 Uhr formierten sich die Kolleginnen und Kollegen bei Oerlikon Schlafhorst in Übach-Palenberg zu einem Zug durch die Werkshallen und versammelten sich zu einer eindrucksvollen Kundgebung vor dem Carolus-Magnus-Zentrum.

Die Beschäftigten der SCHUMAG AG, einschließlich der Leiharbeiter, beendeten in allen Schichten ihre Arbeitszeit eine halbe Stunde früher.

„Die Stimmung ist sehr kämpferisch, die Leute verlieren langsam die Geduld!" erklärte IG Metall Bevollmächtigter Franz-Peter Beckers und forderte die Arbeitgeber auf, endlich ein verhandelbares Angebot zu machen.