Seite druckenFenster schließen

IG Metall Aachen - Ringvorlesung 25.6.

StartInhaltKontaktBeitreten
Das Online Informationsportal für Funktionäre


Ringvorlesung:
Die Automobilindustrie - der perfekte Berufseinstieg?

Die Automobilindustrie zählt bei Hochschulabsolventinnen und –absolventen aus dem Engineering Bereich mit zu den beliebtesten Branchen für den Berufseinstieg. Ständig wird vom Fachkräftemangel und den rosigen Arbeitsbedingungen in der Branche berichtet. Kann man sich seinen Arbeitsplatz als Ingenieur also mittlerweile aussuchen?
Und wie sieht es überhaupt bei den Ingenieurinnen aus? Bin ich als Frau wirklich so gefragt wie ein Mann? Welche Arbeitsbedingungen erwarten mich denn nun tatsächlich und was ist meine Arbeit in der Automobilindustrie wert?

Warum die IG Metall sich da auskennt? Weil Deine Arbeit unser Job ist.

Referentin: Christiane Benner - geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall

25. Juni 2013, 19.30 Uhr // RWTH Aachen, Kármán-Auditorium – Hörsaal Fo 3