IG Metall Aachen - Aktionstag an der RWTH Aachen

StartInhaltKontaktBeitreten

Aktionstag der IG Metall an der RWTH Aachen am 15.06.2016

"Arbeit: sicher und fair! Zukunft und Perspektiven für die junge Generation" - unter diesem Motto macht die IG Metall die Lebens- und Arbeitsbedingungen der jungen Menschen zum Topthema in den Betrieben und zum Gegenstand der gesellschaftlichen Debatte. Am 15. Juni ist die Roadshow der IG Metall, die seit Oktober durch Deutschland tourt, an der RWTH Aachen. Mit den Studierenden soll vor dem Super C über die Lebens- und Arbeitsbedingungen junger Menschen diskutiert werden.

Am Abend findet um 18 Uhr die seit mehreren Jahren etablierte gewerkschaftliche Ringvorlesung der IG Metall und DGB Jugend statt. Dieses Mal ist das Thema der Vorlesung Persönlichkeit und Stimme. Die beiden Referentinnen von „Stimmste?! - Institut für Stimme & Persönlichkeit“ werden in einem interaktiven Vortrag zeigen wie in Theorie und Praxis die Wirkweise der Stimme auf Zuhörer ist und Anleitungen und Tipps für die direkte Umsetzung im Alltag geben.

Roadshow der IG Metall "Arbeit: sicher und fair! Zukunft und Perspektiven für die junge Generation"

15.06.2016, 10:00-16:00 Uhr, RWTH Aachen, Vorplatz Super C

„Superman oder Charlie Brown?“ Unterhaltsam & überzeugend präsentieren!

15.06.2016, 18:00 Uhr, RWTH Aachen, Kármán-Auditorium, Hörsaal Fo 5

Referentinnen: Astrid Hagenau, Fachtherapeutin Stimme, Logopädin & Systemischer Coach / Ina Hagenau, Stimmtrainerin und Sängerin

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!