IG Metall Aachen - Jubilarehrung 2016

StartInhaltKontaktBeitreten

44.750 Jahre IG Metall Mitgliedschaft – Die IG Metall Aachen und Stolberg ehren 1188 Jubilare

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 fand die Jubilarehrung für unsere Jubilare aus den Jahren 2016 und 2017 statt. Viele Kolleginnen und Kollegen folgten unserer Einladung in die Stadthalle Alsdorf.

Unsere Jubilare mit 70 jähriger Mitgliedschaft

Die Geschäftsführer der IG Metall Aachen und Stolberg Achim Schyns und Martin Peters eröffneten die diesjährige Jubilarehrung. Im Mittelpunkt standen unsere Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam auf 44.750 Jahre IG Metall Mitgliedschaft zurück schauen konnten. „Die IG Metall bedankt sich für eure jahrelange Treue. Ihr steht für eine erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit in Aachen, Stolberg und Eschweiler“.

Die Festrede hielt Andreas Meyer-Lauber, Vorsitzender des DGB NRW. Er blickte dabei auf die Errungenschaften der letzten Jahrzehnte zurück. „Wir haben seit der Nachkriegszeit einen großen Teil zum Aufbau eines Sozialstaates geleistet“, betonte er. So habe sich die IG Metall zum Beispiel erfolgreich für ein faires Einkommen und gerechte Arbeitszeiten eingesetzt. Anschließend wurden stellvertretend für alle, unsere Jubilare mit 70-jähriger Gewerkschaftszugehörigkeit persönlich geehrt.

Nach dem feierlichen begann der unterhaltsame Teil mit Comedy von „Hastenraths Will“, Kabarett vom „Solo für 2“ und musikalischen Klängen vom „Bergmännischen Bläserensemble St. Barbara Alsdorf“.

Wir hoffen, dass allen Kolleginnen und Kollegen die Jubilarehrung gefallen hat und wünschen uns noch viele gemeinsame Erfolge für die Gewerkschaftsbewegung in den kommenden Jahren.

Achim Schyns und Martin Peters

Festredner Andreas Meyer-Lauber