Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2019-01-25_55J_BerufsausbilderAK

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


55 Jahre Arbeitskreis Berufsausbilder

Ende letzten Jahres hat Arbeitskreis Berufsausbilder sein 55 jähriges Bestehen gefeiert.

Gegründet wurde dieser Arbeitskreis im Jahr 1963 mit dem Hintergrund, dass es keine Entgeltregelung für Ausbilder gab.
Seit der Gründung engagieren sich die Kollegen bundesweit in unterschiedlichen Gremien der IG Metall.
Sei es bei Verhandlungen mit Arbeitgeberverbänden bei der Erstellung und Neuordnungen von Ausbildungsberufen, beim Erstellen von Prüfungsaufgaben in PAL-Ausschüssen, in Berufsbildungsausschüssen, in Prüfungsausschüssen und aktuell bei der Digitalisierung der Berufsausbildung.

Dieser Arbeitskreis ist für die IG Metall Amberg von großer Bedeutung, er genießt darüber hinaus bundesweit innerhalb der IG Metall aber auch bei den Kammern und den Arbeitgeberverbänden einen sehr guten Ruf. Nicht nur die Arbeit in den unterschiedlichen Ausschüssen ist für die IG Metall Amberg hervorzuheben, sondern das tägliche Handeln mit jungen Menschen in den Betrieben.

Das 55 jährige Jubiläum wurde mit langen Wegbegleitern des Arbeitskreises gefeiert.

Vielen Dank an alle Kollegen für eurer Engagement!

Bericht bei Onetz.de

Bild+Text: M.Scherr