Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2019-03-06DGBjahrePresse

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


DGB-Jahrespressegespräch in Weiden

Am 6.3.19 fand das alljährliche DGB-Jahrespressegespräch in Weiden statt. Unser 2. Bevollmächtigter Udo Fechtner vertrat dabei die IG Metall Amberg.

Vertreterinnen und Vertreter des DGBs, von ver.di, der EVG, GdP, GEW, IG BCE, des DGB-Rechtschutz und der IG Metall nahmen am 6.3.19 in Weiden am alljährlichen Pressegespräch teil.

Udo Fechtner, der 2. Bevollmächtigte der IG Metall in Amberg, zeigte sich erfreut über den Tarifabschluss in der letzten Metall- und Elektrotarifrunde. Er sprach weiter über die Verbesserungen die (Haus-)Tarifverträge bringen, sowie weitere Themen, um die sich die IG Metall nun zusätzlich kümmert. Dabei hat er die Gebiete der Elektromobilität, der Digitalisierung, Transformation und der sogenannten Industrie 4.0 genannt.

Bericht bei onetz.de

Beitrag des DGB in der Region Oberpfalz

Text: HE