Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2019-05-20Studierende

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Was ist mein Studium Wert?

Die IG Metall Amberg gab Tipps rund um Einstiegsgehälter und Gehaltsverhandlungen

Beim Careerday an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden am 15. Mai 2019 war auch die IG Metall Amberg wieder mit einem Stand vertreten. Besonders heiß begehrt waren nicht nur unsere schicken Stofftaschen, sondern vor allem auch die Infos zu den Einstiegsgehältern für Ingenieure.

Am 16. Mai gab es dann auch noch einen Infoabend für die angehenden Ingenieure. Hier haben die rund 30 TeilnehmerInnen erfahren, welchen Unterschied ein Tarifvertrag bei der Bezahlung machen kann und welche Einstiegsgehälter sie in tarifgebundenen Betrieben und Unternehmen ohne Tarifbindung erwarten. Außerdem gab eine Personalerin Tipps rund um das Thema Gehaltsverhandlungen.

Und das Sommersemester bietet noch mehr:
Am 06. Juni erfahren Studierende beim Infoabend, welche Rechte sie als Werkstudierende, Ferienbeschäftigte oder im Praktikum haben und wie sie zu ihrem Recht kommen.
Am 17. Juni findet eine Betriebsbesichtigung bei Sumitomo in Schwaig statt.

Infos und Anmeldung bei: antonia.enssner@igmetall.de
Alle aktuellen Termine auch auf www.hochschulinformationsbuero.de/bayern

Bild+Text: A.Enßner