Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2019-06-07GrammerBetriebsversammlung

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Premiere bei Grammer

Der Betriebsrat lud bei Grammer das erste Mal in einer neuen Form zur Betriebsversammlung. Als Angebot an die Belegschaft gab`s Infostände zu verschiedensten Themen.

Die Arbeit des Betriebsrats, der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung), der SBV (Schwerbehindertenvertretung) wurde natürlich vorgestellt.
Der Neubau in Ursensollen hatte einen Infostand mit Modell, die Arbeitsnehmer-Aufsichtsräte stellten sich den Fragen der Beschäftigten, zur Altersteilzeit gab`s alle möglichen Erstinfos, die AOK war als Ansprechpartner da und die Kantine sorgte für die Verpflegung.
Alle Produkte konnten probegesessen werden und die Sitzkomponenten im Detail begutachtet und mit Kollegen besprochen werden. Auch die Produkte aus der Grammer-Metall (Bügel und Werkzeuge) waren vor Ort.
Die Bremer Betriebsratskollegen waren sogar zu Gast und brachten die bei ihnen produzierte Armlehne/Mittelkonsole zur Anschauung mit.
Bei den Ersthelfern ging`s zur Sache – der Umgang mit dem Devibrilator und Blutdruckmessung konnten direkt vor Ort geübt werden.
Der IGM-Pavillon informierte über die Kriterien der Wahloption zu den 8 freien Tagen, zu der Auszahlung des Zusatzbetrags und über die Fahrt zur Kundgebung #fairWandel in Berlin.
Das Wetter spielte mit, so dass alles unter freiem Himmel genossen werden konnte. Bei der Belegschaft kam`s gut an.

Text: S. Feige