Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2019-06-19Studium_u_Arbeitswelt

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


IG Metall als Brücke zwischen Studium und Arbeitswelt

Betriebsbesichtigung bei Sumitomo in Schwaig

Spannende Einblicke in die Welt der Spritzgießmaschinen und der Sumitomo SHI Demag gab es am 17.06.2019 für Studierende. Unter dem Motto „Mit der IG Metall Arbeitgeber der Region kennenlernen“ organisierten die IG Metall Amberg und die IG Metall Nürnberg gemeinsam die Betriebsbesichtigung.

Zuerst gab der Betriebsratsvorsitzende Robert Josephus im Betriebsratsbüro einen Überblick über Geschichte und Produkte der Firma. Dann zeigte er den Studierenden bei einem Betriebsrundgang die teils riesigen Spritzgussmaschinen, die in Schwaig hergestellt werden und beantwortete ihre Fragen.

Da die Firma einen hohen Bedarf an Ingenieuren hat, hatten die Studierenden somit die Möglichkeit, einen potenziellen Arbeitgeber kennenzulernen.

Bild+Text: A.Enßner