IG Metall Amberg 1 - 2019-07-19ZFBetriebsversammlung

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt

OpenAir Betriebsversammlung bei ZF in Auerbach

Am 19.7. lud der Betriebsrat zur alljährlichen OpenAir Betriebsversammlung am ZF Standort in Auerbach.

Die Beschäftigten der ZF Friedrichshafen AG am Standort Auerbach kennen sie schon: Die beinahe schon traditionelle Sommerbetriebsversammlung im freien.

Bereits zum dritten Mal organisierte der Betriebsrat auf den Parkplätzen innerhalb des Betriebsgeländes Pavillons und führte seine Veranstaltung von 11:00 bis 13:00 Uhr in Form eines Marktes durch.
Das Wetter sorgte für ordentlich Kopfzerbrechen, aber trotz eines Regenschauers zog es die Beschäftigten an die dreizehn Stände um sich Informationen zu holen.
Neben den Ständen des Betriebsrates, der Jugend- und Auszubildendenvertretung und der Schwerbehindertenvertretung war auch wie gewohnt der Stand der IG Metall Vertrauensleute dabei.
Weitere Stände informierten über neue und die Zukunft alter Produkte. Vorgestellt wurde ebenfalls das bereits laufende Projekt "Baton Change", welches zur Platzgewinnung für neue, zukunftsweisende Produkte am Standort durchgeführt wird und die Verlagerung der altgewohnten Schalterfertigung aus Auerbach in ein neues Werk in Serbien regelt.

Am IG Metallstand konnten sich die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Popcorn stärken - denn das gehört schließlich zu einem ordentlichen Jahrmarkt.
Zu den im Herbst anstehenden Vertrauensleutewahlen gab es Informationen und mitmachen konnten alle Besucherinnen und Besucher bei der RESPEKT Aktion zum "längsten antirassistischen Banner mit den meisten Mitwirkenden".
Der Stand des Betriebsrats informierte auf eine neugierig machende Art und Weise über die unterschiedlichen Themen, die das Gremium in den letzten Wochen zu bearbeiten hatte.

Text+Bilder: HE