IG Metall Amberg 1 - 2019-11-11Jubi

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Jubilarehrung der IG Metall Amberg

484 Mitglieder für gesamt 16.765 Jahre geehrt.

Am Sonntag, dem 10. November 2019, fand die diesjährige Jubilarehrung der IG Metall Geschäftsstelle Amberg im ACC statt.

Eingeladen waren alle Kolleginnen und Kollegen die dieses Jahr das 25., 40., 50., 60. oder 70. Jubiläum ihrer Mitgliedschaft bei ihrer IG Metall feiern.

25 Jahre Mitgliedschaft 159 Personen
40 Jahre Mitgliedschaft 206 Personen
50 Jahre Mitgliedschaft 73 Personen
60 Jahre Mitgliedschaft 32 Personen
70 Jahre Mitgliedschaft 14 Personen

Insgesamt durften wir also 484 Mitglieder für zusammen 16.765 Jahre IG Metall-Mitgliedschaft ehren.

Die Begrüßung der zahlreich erschienen Jubilarinnen und Jubilare übernahm der 1. Bevollmächtige der IG Metall Geschäftsstelle Amberg, Horst Ott, welcher anschließend auch durch die Veranstaltung führte.

Unter den Gratulanten waren auch der Landrat Richard Reisinger, der Oberbürgermeister der Stadt Amberg Michael Cerny sowie der Regionsgeschäftsführer der DGB-Region Oberpfalz Christian Dietl.

In ihren Grußworten an die Jubilarinnen und Jubilare gingen die Gratulanten auf die Bedeutung der Gewerkschaften früher wie auch heute ein.

Als Hauptredner ergriff der 2. Bevollmächtigte Udo Fechtner das Wort. Fechtner gab einen historischen Rückblick auf die Eintrittsjahre der Jubilarinnen und Jubilare und betonte abschließend, dass viele Errungenschaften der heutigen Zeit ohne die Jubilare nicht möglich gewesen wäre. Auch die IG Metall (Amberg) stünde ohne ihre Mitglieder und eben den Jubilaren nicht so gut da, wie sie es heute tut.

Vielen Dank für die langjährige Treue!

Ein Bericht zur Veranstaltung bei ONETZ.de hier klicken