Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2020-03-31 Beiträge bei Kurzarbeit

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService


Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Das steckt drin in dem "Corona-Tarifvertrag"


Info zu Corona

Wir bleiben solidarisch - auch bei den Beiträgen

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir legen Wert darauf, dass alle solidarisch, wie in unserer Satzung festgelegt, ein Prozent ihres Bruttoeinkommens als Beitrag zahlen. Ebenso wichtig ist es uns, niemanden mehr zu belasten. Einige Betriebe sind schon in Kurzarbeit, für andere steht sie zum 01.04. an. Jetzt geht es deshalb darum, möglichst zeitnah die IG Metall-Beiträge entsprechend anzupassen.

Daher werden wir uns mit den betriebliche Vertrauenskörperleitungen kurzschließen, um für den jeweiligen Betrieb und die Betroffenen individuelle Lösungen zu finden. Über die Einzelheiten werdet ihr dann von euren betrieblichen Vertrauensleuten informiert.

Sollten die Lösungen aufgrund der aktuellen Situation nicht gleich für jedes Mitglied passen, besteht wie immer auch die Möglichkeit, zu viel gezahlte Beiträge im Nachhinein zurück zu erstatten. Meldet euch in diesem Fall gerne bei uns.

Eure IG Metall Amberg