IG Metall Amberg 1 - 2020-04-271.Mai2020

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Das steckt drin in dem "Corona-Tarifvertrag"

Info zu Corona

Veranstaltungen und Aktionen zum 1. Mai 2020

In diesem Jahr ist vieles anders, ganz ausfallen lassen wir den Tag der Arbeit aber nicht. Um trotz Veranstaltungsverbot sichtbar zu sein, wollen wir mit euch gemeinsam Zeichen setzen, sowohl online als auch offline.

Plakat "Digitaler 1. Mai" als Download.

Videobotschaft der IG Metall Amberg am 1. Mai

Die IG Metall Amberg veröffentlicht am 1. Mai eine Videobotschaft, die ihr auf unserer Homepage, Youtube oder Facebook finden werdet.

Malwettbewerb der IG Metall Amberg

Außerdem haben wir eine Malvorlage erstellt. Nach dem Vorbild der Regenbögen, die Kinder seit der Schließung von Schulen und Kindergärten an Fenstern und Türen hängen, sollen die Mainelken am und um den 1. Mai so in den Straßen sichtbar sein. Bis zum 15. Mai können Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ihre Bilder unter Angabe von Namen und Alter per Post an die IG Metall Amberg schicken und Preise gewinnen.
Alle Details dazu sowie das Ausmalbild findet ihr hier.

Online Maikundgebung des DGB

Der DGB organsiert einen mehrstündigen Livestream mit Musik, Comedy, Interviews und Solidaritätsbotschaften am 1. Mai ab 11 Uhr, der auf www.dgb.de/erstermai gespielt wird.

Mitsing-Projekt des DGB

Beim Mitsing-Projekt sollen sich möglichst viele Mitwirkende für den Kultsong „You‘ll never walk alone“ zu einem großen Chor der Solidarität vereinen. Wie genau das funktioniert, erfahrt ihr hier.

Aktion des DGB in der Oberpfalz

Auf der Facebookseite des DGB Oberpfalz und auf der Homepage www.oberpfalz.dgb.de findet ihr Botschaften der oberpfälzer Gewerkschafter*innen.