Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2020-05-05Der1.Mai2020ganzanders

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService


Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Das steckt drin in dem "Corona-Tarifvertrag"


Info zu Corona

Der 1. Mai 2020 ganz anders – getrennt vereint beim Livestream

Die Absage der Maiveranstaltungen fühlte sich anfangs für viele ganz komisch an.

Durch den Livestream zum 1. Mai und die vielen bunten Aktionen am Rande war`s dann letztendlich doch nicht so einsam, wie eingangs vielleicht befürchtet.

Der Tag der Arbeit wurde vielerorts im Kreise der Familie gewürdigt und 1. Mai-Grüße suchten sich durch`s „Netz“ den Weg zu den KollegInnen, wie z. B. das Video von Christian von der Luitpoldhütte.

Unser Fazit im Nachhinein:
So gemeinschaftlich bundesweit war ganz schön. Wir freuen uns allerdings auch wieder auf ne Veranstaltung, bei der wir mit den KollegInnen beim Debattieren und Ratschen an einem Tisch sitzen!

Text: S.Feige, Bilder: S.Krüger, M.Heinl