Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2020-05-05VLWahlen

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService


Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Das steckt drin in dem "Corona-Tarifvertrag"


Info zu Corona

Vertrauensleute-Wahlen 2020

In einigen unserer Betriebe konnten die VL-Wahlen bereits schon durchgeführt werden.

Gerade in den Betrieben mit Urnenwahlen war die Wahlbeteiligung immens gut.
Jedes Mitglied hatte dabei die Möglichkeit direkt die persönlichen Vertrauenspersonen auszuwählen.
Diese starten jetzt voll durch.
Das Gremium mit den meisten Vertrauensleuten stellt z. B. Grammer, im Verhältnis zur Belegschaftsgröße hat RUAG Sulzbach die Nase vor. Wichtig ist uns bei allem allerdings die Aktivität der gewählten VL und nicht allein die Größe des Gremiums.

Die Planungen zur Vertrauensleute-Wahl wurden in einigen Betrieben jedoch auch (von Covid19 - wem sonst) durchkreuzt und werden noch auf die gegebenen Umstände und den verlängerten Wahlzeitraum (neu bis 30.09.20) angepasst.

Bundesweite VL-Konferenz im Herbst
Anfang November hoffen wir darauf, dass sich die Lage soweit entspannt hat, dass wir unsere Delegierten zur bundesweiten VL-Konferenz senden können. Wir haben uns bereits darauf verständigt, wer die Vertrauensleute von Amberg in Willingen vertreten soll.

Text: S. Feige