Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2020-07-22OV

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService


Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Das steckt drin in dem "Corona-Tarifvertrag"


Info zu Corona

Mitentscheiden - mit Abstand

Vergangene Woche kamen die Orstvorstände der IG Metall Amberg zum ersten mal seit ihrer Wahl am 13. März diesen Jahres in einer Präsenz-Sitzung zusammen.

Nicht nur die Sitzordnung, auch die Themen standen unter dem Einfluss der Corona Pandemie. Aber es ging auch um ganz klassische Themen von Gewerkschaftsarbeit wie die kommenden Tarifrunden in 2021, Ziele für die örtliche Gewerkschaftsarbeit sowie Möglichkeiten, die Durchsetzungsfähigkeit im Betrieb zu stärken.
Beim Austausch mit dem 1. Bevollmächtigten der Geschäftsstelle Allgäu, Dietmar Jansen und den Diskussionen mit Bezirksleiter Johann Horn und dem Leiter der Betriebsräteakademie Bayern, Thomas Veit, wurde der Blick über die eigene Region hinaus erweitert.

Nachdem die Arbeit in den letzten Monaten stark von Video- und Telefonkonferenzen geprägt gewesen war, war der direkte Austausch eine willkommene Abwechslung.