Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2020-09-01Antikriegstag

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService


Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie

Das steckt drin in dem "Corona-Tarifvertrag"


Info zu Corona

Antikriegstag - Nie wieder Krieg! In die Zukunft investieren statt aufrüsten!

Der Antikriegstag 2020 war ein besonderer Tag der Ermahnung und des Erinnerns. Zum 75. Mal jährte sich das Ende von Krieg und Faschismus in Europa und der ganzen Welt. Sara Kühlthau, OJA-Leitung und JAV-Vorsitzende bei Suroflex, gab mit ihrer Rede dem Antikriegstag einen würdigen Rahmen.
So nahm sie Deutschland und Europa bei den Rüstungsexporten in die Pflicht. Zudem sei es wichtig, die Geschichte Deutschlands zu kennen, so könne verhindert werden, dass sich derartige Verbrechen wiederholen.
Nur wenn wir einander respektieren, können wir in Frieden zusammenleben.

Nie wieder Krieg – nie wieder Faschismus!

Hier ist der Bericht der Oberpfalzmedien zu finden.

Auch OTV berichtete.

Text: M. Scherr, Bild: S. Feige