Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2021-03-18-Warnstreiks Pia und Luhe

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService


Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie



Info zu Corona

Die Warnstreiks gehen weiter

Nach dem fulminanten Auftakt in die zweite Warnstreikwelle gestern, ging es heute bei PIA in Amberg und Siemens in Luhe weiter.
Bei PIA gab es eine Frühschlussaktion, d.h. die Kolleg*innen dort wurden von den Vertrauensleuten früher in den Feierabend verabschiedet.

Der Warnstreik bei Siemens in Luhe stand unter dem Motto "Wir können auch mit Abstand zamhaltn". Und so formierten sich die Metallerinnen und Metaller um 14:00 Uhr zu einer Menschenkette, mit rotem Band als Abstandshalter. Nach einer kurzen Kundgebung wurden auch sie früher in den Feierabend verabschiedet.

Tolle Aktionen, die zeigen, dass die Beschäftigten hinter den Forderungen stehen und bereit sind, ihren Tarifvertrag gegen Angriffe der Arbeitgeber zu verteidigen.

Text: A. Enßner