Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - 2021_08_06_CSD

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService





CSD in Amberg, Sulzbach-Rosenberg und Schwandorf

Das Wort „CSD“ (Christopher Street Day) wird in der Oberpfalz immer bekannter. Ein CSD steht für den Kampf um Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von queeren Personen. Aber auch für den Abbau von Diskriminierungen. Er steht zudem für Aufklärung über sexuelle und geschlechtliche Vielfalt und er setzt ein Zeichen gegen Hass und Gewalt gegenüber queeren Personen.

So beschreibt Amberg Kunterbunt den CSD auf seiner Website. Klar, dass wir als IG Metall den Christopher Street Day in der Oberpfalz unterstützen, denn als Gewerkschafter*innen setzen wir uns ein für Vielfalt und Respekt!

Der Christopher Street Day am 21.08.21 in Sulzbach-Rosenberg und Schwandorf kam gut an und viele folgten dem Aufruf. Bei den Premieren standen die Zeichen für Vielfalt. Mit Regenbogenfahnen und guter Laune setzten sich die Teilnehmer*innen für Akzeptanz und gegen Diskriminierung ein.

Text: A. Enßner & S. Feige