IG Metall Amberg 1 - 2021_08_27_Spende ZF

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

ZF-Vertrauensleute unterstützen die regionale Kinderkrebshilfe

Am 30.07.2021 hat die Spendenübergabe an die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord aus der 1. Maiabzeichen- Aktion 2021 stattgefunden.
Insgesamt sind 500€ zusammengekommen, welche die ZF-Vertrauensleute an den 1. Vorsitzenden des Vereins Herbert Putzer übergeben konnten. Er nahm das Geld stellvertretend entgegen.

Die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord hat sich ein Netzwerk erarbeitet und arbeitet mit allen möglichen Kliniken, Kinderärzten, Wohlfahrtsverbänden, Therapiezentren, Sozial- und Jugendämter, usw. zusammen.
Dadurch ist es ihnen auch möglich, die nötigen Erstkontakte zu betroffenen Familien aufzubauen. Je nach Bedarf und Situation entscheidet dann das 12-köpfige Vorstandsgremium, wie bestenfalls geholfen werden kann.
Finanzielle Mitteln von Fahrtkosten bis hin zu Autoreparaturen können von Nutzen sein, aber eben auch ggf. die Organisation von Familienfesten, Weihnachtsfeiern oder Erholungsurlaub, um aus dem Alltag einmal auszubrechen und auch für z. B. Geschwisterkinder Freude und Normalität zu erhalten. Ebenso kommt der Austausch von Betroffenen nicht zu kurz.

Wir freuen uns, dass der Erlös der Maiabzeichen-Aktion einen kleinen Beitrag zur Unterstützung dieser wertvollen Arbeit leisten kann.

Foto: Herbert Putzer (1. Vorsitzender Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord) nimmt die Spende von Matthias Heinl (VK-Leiter ZF Auerbach) entgegen

Text: S. Feige