Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - BetriebsversammlungZF

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Betriebsversammlung mal anders – zum Zweiten

Die Vertrauensleute bei ZF in Auerbach hielten für die Beschäftigten auf der Betriebsversammlung am 20.7.18 an ihrem Stand Informationen zum Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie bereit. Hier konnten sich alle Kolleginnen und Kollegen mit den Voraussetzungen zu den tariflichen Freistellungstagen oder der verkürzten Vollzeit auseinander setzen.

Aus dem letzten Jahr hatten alle Beteiligten schon Erfahrungen mit so einer Form der Veranstaltung. Bei der Premiere damals stellten die Vertrauensleute die Ergebnisse der Beschäftigtenbefragung zur Arbeitszeit vor.

Dass es nun schon erste umgesetzte Schritte aus der Befragung gibt, wurde Vielen erst im Gespräch bewusst.

Text: S. Feige, Bilder: M.Heinl,ZF