Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - IG Metall macht mobil

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


IG Metall macht mobil

Nachdem die Verhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie abgebrochen wurden, werden nun intensiv die Tageswarnstreiks vorbereitet. Ende der Woche soll es losgehen.

Auch wenn nur in drei Betrieben in der Region Tageswarnstreiks durchgeführt werden, sind letztlich alle Metallerinnen und Metaller in der nördlichen Oberpfalz in den Arbeitskampf einbezogen. Denn die Solidarität ist das Wichtigste Mittel, wenn die Beschäftigten etwas erreichen wollen. Und so können die Kolleginnen und Kollegen, die die Tageswarnstreiks durchführen auf die tatkräftige Unterstützung durch die Nachbarbetriebe zählen, getreu unserem Motto: "Ihr legt euch mit uns allen an".

Hier ein aktueller Bericht über die Vorbereitung der Tageswarnstreiks im onetz.

Spiegel online titelte gestern sehr treffend IG Metall: Holt euch, was euch zusteht!