Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - Morgens_um3

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Morgens um 3:30 Uhr

...am Tor 1 und Tor 2 der Luitpoldhütte GmbH war es noch sehr kalt.

Am Mittwochmorgen, 19.12.18, ab 3.30 Uhr waren der Betriebsratsvorsitzende Christian Zwack, sein Stellvertreter Richard Hack und Betriebsratssachbearbeiter Matthias Gleixner schon auf den Beinen.

Grund dafür war das Austeilen vom Flugblatt „Gießereiblitz“ das 3-4 Mal im Jahr erscheint. Der Gießereiblitz soll den Mitarbeitern der Luitpoldhütte die neuesten Geschehnisse in der Firma näher bringen.

Gleichzeitig nutzte man die Aktion auch, um den Mitarbeitern “Frohe Weihnachten“ und „Ein gutes neues Jahr“ zu wünschen. Hierbei wurden auch Schokoladen-Weihnachtsmänner und Weihnachtsglocken verteilt.

In den Gesprächen munterte man die Belegschaft auch auf, die IG-Metall und deren Vertrauenskörper bei den Verhandlungen zum Ergänzungstarifvertrag der Luitpoldhütte zu unterstützen.

Diese Verhandlungen für das Jahr 2019 haben schon begonnen und beinhalten viele tarifliche Angelegenheiten.

Das komplette Betriebsratsgremium wünscht der gesamten Belegschaft ein Frohes Weihnachtsfest einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und bedankt sich aufs Herzlichste für die wahnsinnige Leistung, die die Belegschaft mit vielen Überstunden im Jahr 2018 vollbracht hat.

Glück Auf

Bild/Text: Christian Zwack