Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - Seifenkistenrennen

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Seifenkistenrennen in Weiden - Die IG Metall war mit am Start

Am 22.07.2018 war es endlich wieder soweit:
Das Aktionsbündnis „Weiden ist Bunt“ und das Jugendzentrum luden zum Seifenkistenrennen 2018 ein.

Der Aufforderung folgten 47 Teams in den buntesten Versionen. Die IG Metall und der DGB beteiligten sich mit einer eigenen Seifenkiste. Diese wurde vom Betriebsrat und den Vertrauensleuten von Constantia konstruiert, beklebt und ins Rennen geschickt.



Der Rennstall unserer IG MetallerInnen hieß "Solidarität". Um 11:00 Uhr begann das Rennen und um 18.00 Uhr, nach mittlerweile drei spannenden Rennläufen, standen die Sieger fest.

Getreu unserem Motto: „Dabei sein ist Alles“ belegte unser Team einen hervorragenden 20. Platz!

Gratulation unseren Rennfahrerinnen Christina Fritsch und Janina Woppmann.

Der IG Metall Stand wurde von Sandra Hösl, Hans Wirth und Sandra Friedl betreut und war ein begehrter Anlaufpunkt für Besucher.
Die IG Metall Amberg und der Teamleiter des "Rennstalls" Josef Bock danken herzlichst für die geleisteten, zahlreichen ehrenamtlichen Stunden und beglückwünschen den erfolgreichen Rennstall „Solidarität“!


Bild+Text: J.Bock