Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - Tarifabschluss MuE

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Geschafft! Auch in Bayern steht das Tarifergebnis

Aufgrund der hohen Beteiligung durch die Beschäftigten bei den Warnstreiks und Tageswarnstreiks kam es am Montag zu dem Tarifabschluss in Baden-Württemberg. Neben der Entgelterhöhung um 4,3 % konnten wir auch unsere Arbeitszeitforderung umsetzen.

Nach zähen Verhandlungen wurde dieser Tarifabschluss am Donnerstag für Bayern übernommen. Jetzt muss nur noch die Tarifkommission zustimmen.

Vielen Dank für eure Beteiligung und Unterstützung in der Tarifrunde. Konkrete Informationen zum Tarifabschluss und Details folgen. Unter anderem werden wir Tagesschulung zur Umsetzung der Tarifverträge im Betrieb anbieten.

Hier geht’s zur Pressemitteilung Seite des Bezirks.