Seite druckenFenster schließen

IG Metall Amberg 1 - Veränderungen bei A.T.U

WillkommenNeuigkeitenÜber unsMitglied werdenService

Danke Ehrenamt


Veränderungen bei A.T.U

Die ausgegebenen Veränderungsprozesse bei A.T.U in Weiden sorgen derzeit für Unsicherheiten in der Belegschaft der Zentrale.

Immerhin gibt es mittlerweile ein Betriebsratsgremium, welches seine Aufgabe nun wahrnehmen kann und mit dem der Vorstand die Art und die Auswirkungen des Projekts ab Januar diskutieren wird.
Vor rund drei Jahren wäre dieses Vorhaben einfach verkündigt und durchgezogen worden.
Das Gremium wird jetzt erst einmal alles hinterfragen und die Planungen auf Sinnhaftigkeit bzw. Praxistauglichkeit sowie Nachteile für die Beschäftigten durchleuchten.
Ziel für den Betriebsrat und die IG Metall ist selbstverständlich, die Veränderungsprozesse zu begleiten - mit Erhalt der Arbeitsplätze in Weiden und die Möglichkeit interner Lösungen.

Weitere Informationen gibt es im onetz:
Keine weihnachtliche Frohbotschaft

Artikel vom 22. Dezember 2017

und bei OTV.