IG Metall Bielefeld - IntFrauentg17

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Aufruf zur Demo und Kundgebung

am 8. März in Bielefeld, zum

Veranstaltergemeinschaft:

DGB-Kreisfrauenausschuss Bielefeld-Gütersloh, DGB-Stadtjugendausschuss Bielefeld, DGB Region Ostwestfalen-Lippe, DGB-Stadtverband Bielefeld, Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V. Ortsgruppe Bielefeld

Neue Geschichte von Vicki Rot:

8. März, Internationaler Frauentag

Demonstrationszug und Kundgebung in Bielefeld:

Der Internationale Frauentag am 8.März ist ein wichtiger Termin, den wir jährlich für die besondere öffentliche Hervorhebung wichtiger Themen von Frauen nutzen.

Wir leben in bewegten Zeiten: Die Wirtschaft verändert sich rasant, Unternehmen sind immer stärker vernetzt - weltweit und digital.

Neue Arbeitsformen wirken sich unmittelbar auf die Arbeitsbedingungen auch von Frauen aus. Dieser Wandel bietet Beschäftigten die Chance, ihre Arbeitsbedingungen besser an den eigenen Bedarf anzupassen, wenn sie darüber auch mitbestimmen können. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Home-Office - davon können insbesondere Menschen mit Familienverantwortung profitieren.

Dafür müssen wir uns lautstark einsetzen!

In den letzten Jahrzehnten wurde von vielen frauenpolitischen Aktiven vieles erstritten, aber es gibt noch viel zu tun in Sachen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern.

Alle Interessierten und Mitstreiter_innen sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, den 8.3 ab 16.30 Uhr für Gleichberechtigung und Chancengleichheit der Geschlechter auf die Straße zu gehen.

Rednerin bei der Kundgebung auf dem Jahnplatz:

Carmen Schwarz von der IG Metall Bezirksleitung NRW