IG Metall Bielefeld - Aktionstag Oktober

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Ansprechpartner der IG Metall Jugend Bielefeld

ist Oguz Önal

Operation Übernahme
Ohne Ausbildung, Übernahme und Festanstellung keine Sicherheit. Das muss anders werden.

Volles Programm, volle Wirkung

Am Mittag geht's los: Auftaktveranstaltungen, "Sternmarsch" zum Neumarkt, zentrale Kundgebung und Demo.

Auch das Abendprogramm in der Arena ist vom Feinsten: Das Lineup besteht aus Culcha Candela, Mono und Nikitamann, Revolverheld, Jennifer Rostock und anderen. Die Moderation macht Caroline Kebekus.

Tickets

Die Tickets kosten 10 Euro inklusive Busfahrt und einem Aktions-T-Shirt; sie sind bei der IG Metall Bielefeld zu beziehen - aber nur, solange der Vorrat reicht!

Weitere Infos gibt's bei Oguz Önal.

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Laut und stark! IG Metall-Jugend-Aktionstag in Köln am 1.Oktober 2011

Der Jugend-Aktionstag der IG Metall am 1. Oktober in Köln steht ganz unter dem Motto "Laut und stark". Die IG Metall setzt sich ein für die Zukunft und Perspektiven der jungen Generation - insbesondere für die unbefristete Übernahme. Gemeinsam wollen wir zeigen: wir sind viele, wir sind laut und wir sind stark.

Los geht es am 1. Oktober in Köln ab 12 Uhr:

An drei Sammelplätzen in der Kölner Innenstadt finden die Auftaktveranstaltungen der sieben IG Metall-Bezirke statt. Im Anschluss ziehen die Teilnehmer der einzelnen Kundgebungen in einem "Sternmarsch" zum Kölner Neumarkt.

Dort kommen sie zur zentralen Kundgebung zusammen und werden dafür sorgen, dass sie gehört und gesehen werden - und zwar so laut und stark wie möglich. Anschließend ziehen sie gemeinsam in einer großen Demonstration zur LANXESSarena.

Volles Programm, volle Wirkung

Und das Abendprogramm in der Arena ist vom Feinsten: Das Lineup besteht aus Culcha Candela, Mono und Nikitamann, Revolverheld, Jennifer Rostock und anderen. Die Moderation macht Caroline Kebekus.

Die Tickets kosten 10 Euro inklusive Busfahrt und einem Aktions-T-Shirt und sind bei der IG Metall Bielefeld zu beziehen - aber nur, solange der Vorrat reicht!

Aktiv werden, Druck machen

Bis Oktober ist es noch eine Weile hin. Aber Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren. Denn je mehr Jugendliche und junge Erwachsene dabei sind, desto unmissverständlicher fällt das gemeinsame Signal an Politik und Wirtschaft aus: Die junge Generation fordert gesellschaftliche Gerechtigkeit, berufliche Sicherheit und angemessene Perspektiven.

Alles für Mobilisierung und Aktion

Alle Medien und Materialien im neuen Operation Übernahme-Look könnt ihr ab sofort bei der IG Metall-Verwaltungsstelle Bielefeld bestellen oder hier herunterladen.