Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - Aktiv für Übernahme in reguläre Beschäftigung

AktuellesTermine"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsSuchen + FindenExklusiv für Mitglieder!Links
Operation Übernahme
Ohne Ausbildung, Übernahme und Festanstellung keine Sicherheit. Das muss anders werden.

Nachtspaziergang für eine Ausbildung mit Perspektive

Kampagne „Operation Übernahme“:
Aktionsbeispiel der IG Metall-Jugend Bielefeld und Gütersloh

Aktiv für Übernahme in reguläre Beschäftigung

08.04.2009 - Bielefeld
In den Betrieben ist sie es schon, nun ist sie auch auf einigen Straßen präsent: die IG Metall-Kampagne "Operation Übernahme. Für Sicherheit, Gerechtigkeit und Perspektiven".

Die IG Metall-Jugend informierte Bielefelder Passanten über die Kampagnenziele und malte als Hingucker die Internetadresse der Aktionswebsites auf die Straßen.


Als Hingucker wird die Internetadresse der Aktionswebsite auf die Straße gemalt
Zum Vergößern Bild anklicken

Material: Selbst gemachte Flugblätter, abwaschbare Straßenkreide. Im Betrieb geht’s ohne Kreide: Durchsetzungsmacht ist wichtig.

Dafür aktiv zu sein ist angesagt, zur Zeit zum Beispiel für die Auszubildenden bei Thyssen Krupp Umformtechnik in Brackwede.