IG Metall Bielefeld - Zitex

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!
ZiTex - Textil & Mode NRW ist eine Initiative des Verbandes der Nordwestdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie e.V., des Verbandes der Rheinischen Textilindustrie e.V., der Wirt-schaftsvereinigung Bekleidungs-industrie Nordrhein e.V. und der IG Metall Bezirksleitung NRW.

Ende der Einreichungsfrist:

31. Oktober 2011

Wettbewerb-Ansprechpartner:

ZiTex - Textil & Mode NRW,

Mike Färber, Am Falder 4, 40589 Düsseldorf

Telefon: +49-211-75707-35,

Fax: +49-211-987300,

E-Mail: faerber@zitex.de,

Internet: www.zitex.de

Wettbewerb „NEXT“ für junge Ausgebildete in der Textil- und Bekleidungsindustrie

Mit dem Wettbewerb „NEXT“ richtet sich ZiTex - Textil & Mode NRW jährlich speziell an junge Menschen, die kürzlich eine technisch-gewerbliche Ausbildung in der Branche abge-schlossen haben und herausragende Leistungen auszeich-nen. Damit soll ein Beitrag zur Nachwuchsgewinnung und zur Verbesserung des Branchenimages geleistet werden.

Qualifizierter Nachwuchs ist das Kernelement zur Zukunfts-sicherung der Textil- und Modeindustrie.

Gerade im technisch-gewerblichen Bereich der Branche gibt es allerdings zunehmend Nachwuchsprobleme, bedingt durch den demografischen Wandel und ein oftmals falsches Bild in der Öffentlichkeit.

Im Rahmen einer Preisverleihung am 25. November 2011 in Köln, anlässlich der Fachmesse BERUFE LIVE RHEIN-LAND, werden die durch eine Jury ermittelten Gewinner auf „großer Bühne“ gewürdigt.

Drei Gewinner/innen erhalten attraktive Preise.

Hier die Beschreibung des Wettbewerbes.