IG Metall Bielefeld - Erste Seniorenwanderung 2016

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!
Ein Artikel von Hans Dieter Voß

Senioren wanderten im Bokschatzerhof

47 Kolleginnen und Kollegen trafen sich am Donnerstag den 07. April um 13:45 Uhr auf dem Parkpatz des Brackweder Hallenbades AquaWede zur ersten Wanderung 2016.

Der Wanderweg führte durch das im Brackweder Süden gelegene Naherholungsgebiet Bockschatzerhof mit den Regenrückhaltebecken. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war besser wie vorhergesagt. Zeitweise schien sogar die Sonne, an windgeschützten Stellen war es schon schön warm und die ersten Frühlingsblumen blühten schon. Für die ca. 5km Wanderstrecke, die wir gemütlich und ohne Hast absolvierten, brauchten wir eineinhalb Stunden.

Zum Kaffeeetrinken fuhren wir in das Brackweder Naturfreundehaus. Bei Tee, Kaffee, Mettbrötchen, Käsebrötchen und Butterkuchen stärkten sich die müden Wanderer. Dabei wurde natürlich auch kräftig Plausch gehalten. So gegen 17:00 Uhr machten sich dann die ersten Wanderer auf den Heimweg.

Die Wanderung wurde ausgearbeitet und durchgeführt von unseren Wanderführern Arno Rieck und Hans Dieter Voß. Für die Bewirtung sorgten die Naturfreunde Brackwede und unser Kollege Horst Bäumann, hierfür herzlichen Dank!

für größeres Bild bitte klicken