Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - ThyssenKrupp Umformtechnik

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

ThyssenKrupp Umformtechnik, Werk Brackwede: Weiterbildung ist kein Selbstläufer

Betriebliche Weiterbildung ist das klassische Thema ungezählter Sonntagsreden. Niemand bestreitet ihre Notwendigkeit. Doch nur wenige nehmen die Mühe auf sich, das Thema anzupacken. Wie zum Beispiel der Betriebsrat von ThyssenKrupp Umformtechnik, Werk Bielefeld-Brackwede.

Norbert Hüsson berichtet im Bezirk NRW-Teil der metallzeitung 7/2009 über die betriebliche Umsetzung von "WeGebAU" – dem Weiterbildungsprogramm Förderung, Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter älterer Arbeitnehmer in Unternehmen, das die Agentur für Arbeit allen Beschäftigten anbietet, deren Aus- und Weiterbildung mindestens vier Jahre zurückliegt; siehe Artikel