IG Metall Bielefeld - Mitgliederversammlungen

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Mitgliederversammlungen: Delegiertenwahl

Laut Satzung stehen Organisationswahlen an. Deshalb laden wir zu Mitgliederversammlungen in den einzelnen Wahlbezirken ein.

• Wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied der IG Metall ist.
  • Wählen darf, wer drei Monate der IG Metall angehört.
  • Frauen sind mindestens entsprechend ihrem Anteil an der Mitgliedschaft in der Verwaltungsstelle zu wählen.
  • Die 100 Delegierten der zukünftigen Delegiertenversammlung sind das Parlament der Verwaltungsstelle; sie entscheiden über alle örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten.

Wann & wo wird gewählt?

Die Wahltermine und Wahlbezirke haben wir mit der Lokalseite in unserer Mitgliederzeitung, Ausgabe Januar 2012, veröffentlicht.