IG Metall Bielefeld - Frauentag

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Heute für morgen Zeichen setzen

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. In Bielefeld rufen Frauenverbände zur Demonstration auf und laden zu interessanten Veranstaltungen ein.

Um 17 Uhr beginnt die Demonstration aus Anlass des Internationalen Frauentages am Kronenplatz, am Brunnen vor C&A. Der Demonstrationszug führt dann über Jahnplatz und Alter Markt zum Rathaus.
Anschließend gibt es ab 18 Uhr eine gemeinsame Abendveranstaltung der Bielefelder Frauenorganisationen mit Kurzvorträgen, Film und Diskussion zum Thema »Wen kümmert’s ? – Frauen in der Pflege !?« im Großen Sitzungssaal im NeuenRathaus,Niederwall 23.
Außerdem gibt es ein Frauenkabarett mit den »UltimaDiven« und Musik und Tanz mit »DJaneMeise«. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Alle Kolleginnen und Kollegen sind herzlich eingeladen.

Die Demonstration ist eine gemeinsame Veranstaltung von den DGB-Frauen Bielefeld, Bundesverband der Migrantinnen in Deutschland e.V., B90/GRÜNE Kreisverband Bielefeld, Frauenplenum der Linken Bielefeld, Pro Familia Bielefeld, Terre de Femme Bielefeld, Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in der SPD Unterbezirk Bielefeld, kfd –Katholische Frauengemeinschaft Deutschland, Bezirk Bielefeld.