IG Metall Bielefeld - Industrie Arbeit 4.0

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Industrie Arbeit 4.0

(15.10.) Zuerst kam die Dampfmaschine und revolutionierte die Produktion, dann folgte die Massenfertigung durch Elektrizität und später die IT-Technik. Steht uns mit Industrie 4.0 jetzt die vierte industrielle Revolution bevor? Dieser Frage gingen die IG Metall NRW sowie Arbeit und Leben Bielefeld in Paderborn im Heinz Nixdorf Museumsforum nach.

Carmelo Zanghi, der Erste Bevollmächtigte der IG Metall Paderborn, konnte über 150 Teilnehmer an dieser großen Fachkonferenz begrüßen, darunter auch viele aus den Bielefelder Betrieben. Die IG Metall berichtet über die Inhalte der Konferenz ausführlich auf den Seiten des Bezirks NRW und auf den bundesweiten Seiten aus Frankfurt. Daher beschränken wir uns hier auf eine Bildergalerie.

Detlev Wetzel, Zweiter Vorsitzender der IG Metall