IG Metall Bielefeld - Arbeiten und Leben in Bielefeld

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Tag der Gewerkschaften

Bielefeld feiert Geburtstag und die Gewerkschaften des Deutschen Gewerkschaftsbundes luden am Samstag, den 14. Juni 2014 in den Ravensberger Park in Bielefeld ein. Ein Angebot für die ganze Familie sorgte für schöne Stunden bei gutem Essen und Getränken.
Bildergalerie (bitte aufs Bild klicken) zum Tag der Gewerkschaften

In drei Veranstaltungsbereichen wurden Informationen zu aktuellen Themen, Mitmachangebote und gute Unterhaltung dargeboten.

Dirk Toepper, Stadtverbandsvorsitzender des DGB Bielefeld eröffnete die Veranstaltung. Elke Hannack, stellvertretende DGB Bundesvorsitzende sprach ein Grußwort und Bernd Link, ehemaliger Gewerkschaftssekretär, hielt einen kurzweiligen Festvortrag zur Geschichte der Bielefelder Arbeiterbewegung.

In der Hechelei hatte der DGB Stadtjugendausschuss ein buntes Programm zum aktiven Mitmachen zusammen gestellt.

Im Gebäude der VHS gab es interessante Vorträge zu „Social media“, zur „Rente mit 63“ und zur „Vereinbarkeit von Familie und Beruf“.

Mehrere Bands und der Kabarettist Thomas Freitag sorgten den ganzen Tag für die musikalische Begleitung und Unterhaltung.