Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - Ostermarsch2014

AktuellesTermineInhaltÜber uns + Kontakt zu unsSuchen + FindenExklusiv für Mitglieder!Links

Ostermarsch 2014 in Sennelager

(24.3.) Am Samstag, den 19. April, findet ab 12 Uhr der diesjährige Ostermarsch für Ostwestfalen statt.

Auftakt ist um 12 Uhr in Paderborn-Sennelager an der Schützenhalle, Bielefelder Str. 159. Hier gibt es Grußworte vom Aktionskreis FREIE SENNE und der Bürgerinitiative OFFENe HEIDe. Anschließend beginnt dort eine Demonstration durch Sennelager.

An der Normandy Kaserne ist eine Zwischenkundgebung geplant. Zur Geschichte der Garnisonsstadt Sennelager spricht dort Professor Dr. Arno Klönne. Weiterhin ist ein Beitrag zur möglichen Konversion in Sennelager geplant.

Die Abschlusskundgebung findet dann wieder an der Schützenhalle statt. Es spricht die pax christi Bundesvorsitzende Wiltrud Rösch-Metzler aus Stuttgart. Außerdem ist ein Redebeitrag zum Thema Schule und Bundeswehr geplant. Musikalisch wird die Veranstaltung durch die Sabine Unger Band unterstützt.