IG Metall Bielefeld - Komm mit nach Berlin

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

29.6. #FairWandel: Wir fahren nach Berlin - wir brauchen deine Unterstützung!

Ein Brief von Ute Herkströter, Erste Bevollmächtigte IG Metall Bielefeld, an alle Mitglieder der IG Metall in Bielefeld:

"Liebe Kollegin, lieber Kollege,

am 29. Juni wollen wir mit dir gemeinsam in Berlin auf die Straße gehen und mit einem großen Aktionstag ein deutliches Zeichen für unsere gemeinsame Zukunft setzen. Unter dem Motto #FairWandel setzen wir uns für die Sicherung der Beschäftigung am Standort Deutschland ein. Wir wollen die Energie- und Mobilitätswende sowie die Digitalisierung in der Industrie im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer gestalten. Dieser Wandel betrifft uns alle und ist in vollem Gange – jetzt kommt es drauf an, dass wir zeigen, dass wir viele sind und als Gewerkschaft den Kurs mitbestimmen wollen.

Es kommt auf jede einzelne, jeden einzelnen an – sei dabei, komm‘ mit uns nach Berlin!

Als Rahmenprogramm erwarten dich neben vielen spannenden Reden unter anderem Culcha Candela, Joris, Clueso und viele andere Musikerinnen und Musiker. Das Programm findest du auf dem Flyer anbei. Also: melde dich, gerne auch mit anderen Kolleginnen und Kollegen aus deinem Betrieb, mit deiner Familie, deinen Freundinnen und Freunden an und sichere dir mit dem Anmeldeformular anbei deinen Platz im Bus (wenn du z. B. deine Familie mitnehmen willst, trag das entsprechend ein).

Anmeldungen bitte schnell direkt an unsere Geschäftsstelle mit allen wichtigen Angaben (T-Shirtgröße, Abfahrtsort … – siehe Anhang): bielefeld(at)igmetall.de oder Fax: 0521 964 38 40. Bei Fragen melde dich gerne telefonisch bei uns unter 0521 964 38 0.

Wir werden mit den verschiedenen Bussen aus Bielefeld und Umgebung vermutlich am frühen Samstagmorgen (ab ca. 05:30 Uhr) losfahren, Details findest du in den nächsten Wochen auf unserer Homepage www.bielefeld.igmetall.de und senden wir dir im Vorfeld per Mail zu. Denke bitte daran, auf dem Anmeldeformular leserlich deine Mailadresse einzutragen.

Also: sichere dir dein Ticket nach Berlin und füll‘ direkt die Anmeldung aus und schick sie an uns zurück!

Ich freue mich, dich in Berlin bzw. schon im Bus dorthin zu sehen!

Lasst uns gemeinsam zeigen, wie viele wir sind und dass wir selbst aktiv Weichen stellen wollen!

Ute Herkströter
1. Bevollmächtigte IG Metall Bielefeld