IG Metall Bielefeld - Wechsel in der Geschäftsstelle

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Wechsel in der Geschäftsstelle

In der Bielefelder Geschäftstelle der IG Metall hat es zum 1. Februar einen personellen Wechsel gegeben: Robin Kunkel ist ausgeschieden und Jens Engelbrecht hat neu angefangen.

Robin Kunkel, zuletzt in unserer Geschäftsstelle zuständig für die Jugendarbeit und die Betreuung der Jugend und Auszubildendenvertretungen (JAV) hat auf eine neue Stelle in den Geschäftsstellen Oldenburg und Wilhelmshaven gewechselt. Wir danken Robin ganz herzlich für fünf Jahre Arbeit und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute!

Verstärkung erhält das Team durch Jens Engelbrecht. Der Ortsvorstand der Geschäftsstelle beschloss einstimmig Jens zum 1. Februar 2019 als neuen politischen Sekretär einzustellen Jens ist schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in der IG Metall aktiv, z.B. als Bildungsreferent, Mitglied der Tarifkommission NRW und als Mitglied im Ortsvorstand Bielefeld. Darüber hinaus ist er (auch über die Grenzen Bielefelds hinaus) ein gefragter Spezialist für sämtliche ERA Fragen.

Als langjähriger Betriebsratsvorsitzender bei Koyo Bearings in Künsebeck bringt der gelernte Energieelektroniker ganz viel praktische Erfahrung mit und ist so eine perfekte Ergänzung für unser Team. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Jens Engelbrecht