IG Metall Bielefeld - Organisationswahlen

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Organisationswahl 2020-2023 - Mitreden. Mitentscheiden. Mitgestalten.

Im Januar und Februar werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung der IG Metall-Geschäftsstelle in 15 regionalen Wahlversammlungen neu gewählt.

Die Einladung zu den Wahlversammlungen haben unsere Mitglieder mit der Metallzeitung im Januar 2020 bekommen. Sie sind dort auf der Seite 30 abgedruckt. Diese Seite kann auch hier herutergeladen werden.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wir laden Dich zur Mitgliederversammlung in den jeweiligen Wahlbezirk recht herzlich ein. Wählbar ist, wer zwölf Monate Mitglied der IG Metall ist. Wählen darf, wer drei Monate der IG Metall angehört. Frauen sind mindestens gemäß ihres Mitgliederanteils in der Geschäftsstelle zu wählen. Die Delegierten der zukünftigen Delegiertenversammlung sind das Parlament der Geschäftsstelle. Sie entscheiden über alle örtlichen Gewerkschaftsangelegenheiten.
▸ Eröffnung und Begrüßung
▸ Bericht des Ortsvorstands
▸ Diskussion
▸ Konstituierung der Wahlversammlung