IG Metall Bielefeld - Wir sind für Euch da!

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Wir sind für euch da - gemeinsam durch die Krise

Leider müssen wir alle unsere persönlichen Kontakte in dieser Zeit erheblich reduzieren. Deshalb bitten wir dringend, bevor ihr zu uns in die Geschäftsstelle kommt, mit uns telefonisch oder per Email Kontakt aufzunehmen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die aktuelle Situation, um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, lässt keine Alternative zu. Die verschärften Infektionsschutzmaßnahmen stellen uns alle vor besondere Herausforderungen – so auch unsere alltägliche Arbeit in der Geschäftsstelle Bielefeld.

Wir werden unter Beachtung der gesundheitlichen Empfehlungen und behördlichen Anordnungen alles versuchen, den gewerkschaftlichen Geschäftsbetrieb für unsere Mitglieder zu gewährleisten. Hierzu haben wir bereits Vorkehrungen getroffen.

Wir können Veranstaltungen weiterhin nur in einem sehr stark reduzierten Umfang anbieten. Wir werden nahezu alle Veranstaltungen im November absagen. Infos und ggf. Einladungen hierzu erfolgen persönlich.

Allerdings müssen wir den Publikumsverkehr und die sozialen Kontakte innerhalb unserer IG Metall-Geschäftsstelle auf ein Minimum reduzieren, um die Arbeit der IG Metall-Geschäftsstelle so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Gleichzeitig wollen wir dazu beitragen, dass insbesondere die Risikogruppen den gebotenen Schutz erhalten und dass für alle die Infektionsketten unterbrochen werden.

Selbstverständlich waren und sind für euch auch weiterhin da!

Die IG Metall Bielefeld ist weiterhin im Rahmen der Öffnungszeiten telefonisch Tel.: 0521 96438 0 bzw. per Mail unter Bielefeld@igmetall.de erreichbar

Wir bitten euch, uns zwingend VOR einem persönlichen Erscheinen in den Räumen unserer Geschäftsstelle telefonisch oder per Mail zu kontaktieren. Dabei klären wir, ob ein persönliches Treffen zwingend notwendig und unumgänglich ist für das Anliegen. Sollte es so sein, stellen wir ein Treffen unter Einhaltung aller notwendigen Hygieneregeln sicher.

Unsere Gewerkschaftssekretäre stehen für gewerkschaftspolitische und rechtliche Fragen von Betriebsräten, Vertrauensleuten, JAVis etc. weiterhin telefonisch und per Mail zur Verfügung.

Bleibt gesund!

Euer Team der IG Metall Bielefeld