Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bielefeld - ArbeitNeuDenken_NEU

AktuellesTermine"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsSuchen + FindenExklusiv für Mitglieder!Links

Jens Engelbrecht, Betriebsratsvorsitzender bei Firma Koyo Bearings Deutschland GmbH in Halle-Künsebeck

Video zum Thema (ca. 40 MB)

Im Film "Arbeit neu denken" berichten Jens Engelbrecht und andere über betriebliche Erfahrungen und erfolgreiche BR-Arbeit.

Mein Leben, meine Zeit - Arbeit neu denken

Hintergrund für unsere neue Kampagne in der IG Metall ist die sich verändernde Arbeitswelt, die mit steigenden Flexibilitätsanforderungen der Unternehmen, aber auch mit dem Wunsch der Beschäftigten nach größerer Zeitsouveränität einhergeht.

Wir wollen Arbeitszeitmodelle entwerfen, die eine selbst bestimmte Gestaltung passend zur persönlichen Lebenssituation ermöglichen.