IG Metall Bielefeld - TexBek_Tarifergebnis

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Danke!

Auch die vielen Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich der IG Metall Bielefeld können sich über dieses Verhandlungsergebnis freuen!

Wir sagen Danke für die Unterstützung - ohne die vielen Aktionen, Warnstreiks und neu gewonnenen Mitglieder wäre das Verhandlungsergebnis nicht möglich gewesen.

Am Freitag, den 3. März 2017, hat die Tarifkommission der IG Metall NRW dem Verhandlungsergebnis einstimmig zugestimmt. Sobald alle bezirklichen Tarifkommissionen abgestimmt haben wird der Vorstand abschließend entscheiden.

Textil- und Bekleidungsindustrie: Reallöhne steigen, Altersteilzeit verbessert.

Die IG Metall und die Arbeitgeber der westdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie haben sich in der Nacht zum Donnerstag (2. März 2017) in Berlin auf einen Tarifabschluss geeinigt.

Damit ist es gelungen, für die Beschäftigten eine Reallohnerhöhung bei steigender Inflation durchzusetzen und die Altersteilzeit zu verbessern. Zudem werden die Vergütungen für Auszubildende überproportional erhöht. Die verbesserte Altersteilzeit und die Einmalzahlungen kommen besonders den niedrigen Einkommen zu Gute.

Für die 100.000 Beschäftigten werden die Entgelte in zwei Stufen um insgesamt 4,4 Prozent erhöht:

Verhandlungsergebnis 2017
Zum Vergößern Übersicht anklicken