IG Metall Bielefeld - Warnstreiks am 4. Mai

Aktuelles"metallzeitung"-LokalseitenInhaltÜber uns + Kontakt zu unsExklusiv für Mitglieder!

Für die IG Metall begeistern!

Fokus Werkverträge - Informationen für Aktive

Was bewegt mich?

Leistungen für Mitglieder
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Weitere Warnstreiks in sieben Betrieben der Metall- und Elektroindustrie in Bielefeld, Schloß Holte und im Altkreis Halle

(4.5.16) In Bielefeld werden die Beschäftigten der Betriebe Agfeo, Berg & Co, Böllhoff Automation, Böllhoff Produktion, Gestamp Umformtechnik, Gildemeister und Welland und Tuxhorn zum Warnstreik aufgerufen.

Nach den Warnstreiks

• der 200 Teilnehmer in der Nachtschicht bei Gestamp in Brackwede am Freitag, den 29. April und den Warnstreiks
  • am 2. Mai bei Dürkopp Adler und Dürkopp Fördertechnik in Bielefeld sowie Hörmann-Amshausen und Koyo-Künsebeck mit insgesamt 750 Teilnehmern sowie den Warnstreiks
  • am 3. Mai bei Miele, Euscher, Benteler, Parker Windelsbleiche, Parker Schloß Holte und Parker EDC, Baumgarte Eisengießerei, Euscher in Vilsendorf, Poppe und Potthoff in Werther, Regenersis in Schloß Holte, Salzgitter Mannesmann in Bielefeld, Sandvik P+P in Werther, Schaeffler in Steinhagen, Schüco in Borgholzhausen und ZF in Bielefeld-Brackwede, mit insgesamt 2.300 Teilnehmern.

ruft die IG Metall Bielefeld weitere sieben Betriebe zum Warnstreik auf:

In Bielefeld werden die Beschäftigten der Betriebe Agfeo, Berg & Co, Böllhoff Automation, Böllhoff Produktion, Gestamp Umformtechnik, Gildemeister und Welland und Tuxhorn zum Warnstreik aufgerufen. Die genaue Dauer des Warnstreiks wird den Belegschaften mit Flugblättern bekanntgegeben.

Die gemeinsame Warnstreik-Kundgebung ist vor Gestamp-Verwaltungsgebäude in der Gotenstraße um 10 bis 12 Uhr.

Zur aktuellen Verhandlungssituation spricht um 10.30 Uhr die Erste Bevollmächtigte der IG Metall Bielefeld, Ute Herkströter.