IG Metall Bochum - Start

IG Metall Jugend Bochum-Herne bei facebook

Leistungen für Mitglieder
Es zahlt sich aus!
Die IG Metall hilft: Bei Freizeitunfall, Streik oder auch im Todesfall gibt es finanzielle Unterstützung.

Wer mitbestimmen will, muss Mitglied werden: Gemeinsam erreichen wir mehr!

Telefon-Hotline Leiharbeit:

Kostenfreie Telefonhotline für Mitglieder in der Leiharbeit:

Aktuelles der IG Metall Bochum-Herne

KFZ Aktion auf der Automeile Porschestraße

2016-12-09 14:38:12
Dort wo die Kolleginnen und Kollegen sind!!! Am Donnerstag, den 08.11.2016 war es nahezu unmöglich an der IG Metall vorbeizufahren, wenn man Richtung Automeile an der Porschestraße wollte.

Den gesamten Tag über, waren Sekretäre der IG Metall Bochum-Herne Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in den Autohäusern auf der Porschestraße in Bochum. Vor Beginn der Arbeit, während der Pause oder zum Feierabend hatten die Beschäftigten der Autohäuser die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen.

Viele nutzen diese Gelegenheit. Wir, die IG Metall, wollten damit auch ein Zeichen setzen - Wir sind für euch da! Falls ihr den Weg nicht zu uns findet, dann kommen wir eben zu euch.

Europäischer Stahlaktionstag in Brüssel

2016-11-17 12:17:14
In der letzten Woche beteiligten sich 500 Metallerinnen und Metaller am Europäischen Stahlaktionstag in Brüssel. Um 6 Uhr fuhren 10 Busse bei sehr bescheidenem Wetter, von beiden thyssenkrupp Steel Standorten Richtung Brüssel ab. Das Wetter schmälerte die Motivation der Kolleginnen und Kollegen keinesfalls. Vielen Dank an den Vertrauenskörper, Betriebsrat und die JAV und natürlich an die Demonstrierenden für eure Beteiligung. Für faire und sichere Bedingungen der europäischen und deutschen Stahlindustrie haben heute insgesamt 15.000 Beschäftigte der Branche aus über zehn europäischen Ländern in Brüssel demonstriert. Mit dabei waren auch 6500 Kolleginnen und Kollegen aus NRW. Die IG Metall und ihre europäischen Partnergewerkschaften setzen sich für handelspolitischen Schutz gegen "Stahl zu Dumpingpreisen" ein, mit dem insbesondere China den europäischen Markt beliefert. Außerdem fordern wir einen Emissionshandel, der anspruchsvolle Umweltziele verfolgt, aber gleichzeitig die Stahlindustrie in ihrer Substanz nicht gefährdet. #igmetall #igmetallnrw mehr...

Jubilar-Feier der IG Metall Bochum-Herne

2016-11-03 16:50:27
Am gestrigen Abend den 2.11.2016 konnte Wir, die IG Metall Bochum-Herne uns bei 170 Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Treue bedanken.

Unser 2. Bevollmächtigter Volker Strehl bedankte sich bei 50, 60 und sogar 70 Jahren Mitgliedschaft in unserer IG Metall. "Als ihr in die IG Metall eingetreten seid, bin ich gerade eingeschult worden" sagte Strehl gegenüber den Jubilarinnen und Jubilaren, die seit 50 Jahren an der Seite ihrer Organisation stehen und kämpfen.