Seite druckenFenster schließen

IG Metall Bochum - 2014

StartInhaltKontaktMitgliedsdaten ändern

Politischer Aschermittwoch

2019-01-16 10:20:05

Politischer Aschermittwoch der Gewerkschaften

am 05.03.14 um 18:00 Uhr im Jahrhunderthaus, Alleestr. 80, 44793 Bochum

Rückmeldung bitte bis zum 26. Februar 2014

FAX: 0234 - 68 70 349

Email: bochum@dgb.de

mehr...

IG Metall-Tarifkommission Stahl beschließt Forderung

2019-01-16 10:19:48
Mehr Geld, faire Werkverträge, Altersteilzeit und Übernahme

Fünf Prozent mehr Geld ab 1. Juni und faire Werkverträge. Diese Forderung hat die IG Metall-Tarifkommission für die Stahl-Tarifrunde in Nordwestdeutschland beschlossen.

Außerdem sollen die Tarifverträge zur Altersteilzeit und Beschäftigungssicherung inklusive unbefristeter Übernahme der Auszubildenden weiterhin gelten und fortgeschrieben werden. mehr...

Neues Mitglied im Ortsvorstand der IG Metall Bochum-Herne

2014-12-05 12:44:22
In der Delegiertenversammlung am 2.Dezember 2014 verabschiedeten wir unser Ortsvorstandsmitglied Jörg Kampkötter.

Jörg saß in den vergangenen Jahren als Vorsitzender des Vertrauensleuteausschusses im Ortsvorstand der Verwaltungsstelle Bochum und ab 2012 auch in der gemeinsamen Verwaltungsstelle Bochum-Herne.

Aufgrund seiner neuen zusätzlichen Aufgaben im Betriebsrat bei ThyssenKrupp Steel an der Essener Straße hatte sich Jörg schon vor einiger Zeit entschieden, sein Mandat als VK Leiter und den Vorsitz des Vertrauensleuteausschusses niederzulegen.

Die IG Metall Bochum-Herne bedankt sich auch noch mal auf diesem Wege bei Dir. Vielen Dank für dein Einsatz im Ausschuss und im Ortsvorstand.

Neuer Vorsitzender des Vertrauensleuteausschuss und somit auch für den Ortsvorstand vorgeschlagen wurde der Kollege Volker Naurath.

Volker ist VK Leiter bei der Firma Eickhoff und schon etliche Jahre aktiv im Vertrauensleuteausschuss der IG Metall Bochum-Herne. Die Delegiertenversammlung wählte ihn am Dienstag mit einer überwältigender Mehrheit in den Ortsvorstand.

Wir wünschen dir Volker viel Erfolg bei deinen neuen Aufgaben und werden dich natürlich dabei unterstützen. mehr...

23. Ordentlicher Gewerkschaftstag der IG Metall

2014-12-05 12:25:40
Vom 18.-24.Oktober 2015 tagt der 23. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Frankfurt

In der Delegiertenversammlung am 10. März 2015 werden die Delegierten der Verwaltungsstelle Bochum-Herne für den Gewerkschaftstag gewählt. Die Anträge der Verwaltungsstelle Bochum-Herne werden ebenfalls in der genannten Delegiertenversammlung behandelt und beschlossen.

Die Frist zur Einreichung der Anträge an den Gewerkschaftstag für die Verwaltungsstelle Bochum-Herne endet am 12. Februar 2015.

Anträge welche später eingereicht werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. mehr...

Jubilarfeier der IG Metall Bochum-Herne

2014-11-06 15:47:00

50 & 60 Jahre Mitgliedschaft in der IG Metall – das ist schon eine Hausnummer.

Am gestrigen Abend ehrte die IG Metall Bochum-Herne 386 Kolleginnen und Kollegen für ihre 50 Jährige Mitgliedschaft in der IG Metall.

157 Metallerinnen und Metaller feierten ihr 60 Jähriges Jubiläum.

Die 1. Bevollmächtigte Eva-Maria Kerkemeier begrüßte die 525 Jubilare zusammen mit ihren Ehemännern und Ehefrauen im Kulturzentrum Herne.

Das diesjährige Grußwort hielt der 1.Bürger der Stadt Herne – Oberbürgermeister Horst Schiereck.

Unser ehemaliges Vorstandsmitglied Regina Görner bedankte sich bei unseren Jubilarinnen und Jubilaren in ihrer Festrede für die langjährige Treue und Unterstützung in und für IG Metall.

Nach einer kleinen Stärkung am Buffet wartete ein buntes Programm auf unsere Kolleginnen und Kollegen.

Zuerst brachte Ester Münch uns mit ihrem Kabarettprogramm zum Lachen – ihr folgten dann Peter Grimberg, Inga Strohmüller und Horst Freckmann mit Ausschnitten aus der musikalischen Komödie „Servus Peter“.

Vielen Dank für 50 und 60 Jahre Mitgliedschaft.

Eure IG Metall Bochum-Herne mehr...