IG Metall Bochum - KFZ Aktion Auto Meile

StartInhaltKontaktMitgliedsdaten ändern

KFZ Aktion auf der Automeile Porschestraße

Dort wo die Kolleginnen und Kollegen sind!!! Am Donnerstag, den 08.11.2016 war es nahezu unmöglich an der IG Metall vorbeizufahren, wenn man Richtung Automeile an der Porschestraße wollte.

Den gesamten Tag über, waren Sekretäre der IG Metall Bochum-Herne Ansprechpartner für Kolleginnen und Kollegen in den Autohäusern auf der Porschestraße in Bochum. Vor Beginn der Arbeit, während der Pause oder zum Feierabend hatten die Beschäftigten der Autohäuser die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen.

Viele nutzen diese Gelegenheit. Wir, die IG Metall, wollten damit auch ein Zeichen setzen - Wir sind für euch da! Falls ihr den Weg nicht zu uns findet, dann kommen wir eben zu euch.

Geringes Einkommen, weniger Urlaub und fehlendes Weihnachtsgeld sind nur einige Probleme, welche die Beschäftigten in vielen Kfz Betrieben haben.

Tarifverträge mit der IG Metall sind kein Hexenwerk!!! Positivbeispiele für Tarifgebundene KFZ Betriebe gibt es auch in unserer Region! Aber leider viel zu wenige.

Wir unterstützen euch : Bildung eines Betriebsrats; Überprüfung eurer Arbeitsverträge; individuelle Rechtsberatung und im Kampf für einen Tarifvertrag. Falls wir gerade mal nicht vor eurem Autohaus stehen, dann vereinbart doch einen Termin in unserem Bochumer beziehungsweise Herner Büro.