IG Metall Bochum - Betriebsrat Mendritzki

StartInhaltKontaktMitgliedsdaten ändern

Betriebsrat gewählt und durchgestartet!

Die Kollegen des Betriebsrats der Reinhold Mendritzki Kaltwalzwerk GmbH & Co. KG haben es vorgemacht! Erst letztes Jahr schlossen sich bei der Mendritzki GmbH Kollegen zusammen und organisierten mit Unterstützung der IG Metall die Wahl eines Betriebsrates. Inzwischen hat sich das neu gewählte Gremium hervorragend etabliert. Durch die gute Mitgliederarbeit der Kollegen wurden auch so viele neue IG Metaller/innen dazugewonnen, dass nun Verhandlungen mit dem Arbeitgeber über einen Haustarifvertrag aufgenommen werden können. Nur mit einer starken Mannschaft ist so ein Vorhaben zu schaffen.

Dabei profitieren Beschäftigte und Arbeitgeber von einem starken Betriebsrat. Mit konstruktiven Vorschlägen für zukunftsgewandte Themen, einheitlichen Entgeltregelungen und guten Regelungen für Arbeitszeit und Altersteilzeit sichert der Betriebsrat nicht nur die Zukunft des Unternehmens, sondern auch die Zukunft und Zufriedenheit der Beschäftigten.